Verpflegung

Verpflegung

Essen schafft Gemeinschaft.

Die erste Mahlzeit, die die Kinder morgens in unserer KiTa einnehmen, ist das Frühstück.

In gemütlicher Atmosphäre können die Kinder ihr von zuhause selbst mitgebrachtes und möglichst gesundes Frühstück in unserem Frühstückcafé einnehmen.

Die Kinder, für die ein Verpflegungsvertrag abgeschlossen wurde, erhalten bei uns in der KiTa um 12.30 Uhr ein warmes Mittagessen.

Wir sehen die Kinder bei der Auswahl des Essens als Beratungsexpert:innen. Die Kinder dürfen Wünsche äußern und mitentscheiden, welches Essen wir bestellen. Auch hilft uns das Smileysystem, mit dem die Kinder ihr Mittagessen bewerten, bei der Gestaltung der Speisepläne.

Die Firma Apetito liefert das Mittagessen ihrer Kinder tiefgefroren zu uns in die KiTa.

Unter Einhaltung der Kühlkette sowie allen erforderlichen Hygienemaßnahmen wird es in unserem Gefrierschrank bis zum Gebrauch aufbewahrt.

Im Combidämpfer wird das Essen täglich frisch von uns fertig gegart und den Kindern zum Verzehr geschmackvoll serviert.